Gesund und nachhaltig


 

Stell Dir vor, Dein Salat reist quer durch Europa, sonnt sich dann noch ein paar Tage im Supermarkt-Licht, bevor er von Dir gekauft und verzehrt wird.

Was zunächst ein wenig nach Fantasie klingt, ist oft die Realität. So kommen schnell tausende Kilometer Transportweg zusammen. Hübsch zurechtgemacht und ausgestellt sehen Gemüse & Co. in der Frische-Abteilung des Supermarktes trotz all dem frisch und verführerisch aus, allerdings sind sie bis dahin oft alles andere, nur nicht mehr frisch. Ein Salat reist schnell rund 1.000 km bis er dort landet und hat bis zur Ernte 240 Liter Wasser verbraucht.

Als wäre das noch nicht genug: Gemüse und Co. verlieren pro Tag bis zu 50 % ihrer Inhaltsstoffe, sodass aufgrund der langen Transportwege von den wertvollen Vitaminen kaum noch etwas in unserem Körper ankommt. Hast Du das gewusst? Außerdem entsteht unser Supermarkt-Gemüse in den meisten Fällen unter Einsatz von Pestiziden, die unserem Körper alles andere als guttun.

Eine Alternative wäre regionales Gemüse, doch auch hier müssen Transportwege und Lagerzeiten, wenn auch kürzer, in Kauf genommen werden. Ein großes Problem bleibt jedoch immer das Verpackungsmaterial. So wird Gemüse immer noch zu 60 Prozent verpackt verkauft. Dabei ist Plastik mit 71 Prozent das mit Abstand am häufigsten verwendete Verpackungsmaterial.

Aber wie sieht die gesündere und geschmackvollere Alternative aus?

Vertical Indoor Farming

Wir, bei urbanhive glauben, dass es ganz einfach ist: Mit vertical Indoor Farming im eigenen Zuhause.

  • hypernachhaltig  – weniger Wasserverbrauch, weniger Transportwege und weniger Plastik
  • hyperfrisch – ernten und essen zur gleichen Zeit
  • hypergesund – keine Pestizide und Bio-Qualität

Nicht größer als ein Standardbild, ermöglicht Dir urbanfarm die ideale Möglichkeit, ohne Aufwand Dein eigenes Gemüse, Kräuter und Microgreens bei Dir Zuhause anzubauen. Erde? Nicht nötig. Wasser? Wird sehr effizient genutzt, sodass 90 % eingespart werden können.

Unsere Samen-Kapseln verbinden Samen und Nährstoffe, sodass Du die volle Ladung Geschmack und Vitamine in Bio-Qualität bekommst. Da Du Zuhause anbaust und erntest, bleiben Dir alle Inhaltsstoffe erhalten und bieten Dir maximale Frische.