urbanhive Team mit einem großen Plakat mit dem Schriftzug Grow the change, der auf die Vorteile und die Frische beim eigenen Anbau mit dem Indoor Garten homefarm hinweisen soll.urbanhive Team mit einem großen Plakat mit dem Schriftzug Grow the change, der auf die Vorteile und die Frische beim eigenen Anbau mit dem Indoor Garten homefarm hinweisen soll.

Wir verändern
die Welt.
Gemeinsam.

urbanhive Gründer Team sitzt stolz vor dem indoor Garten homefarm

Eine Verbindung mit der Natur schaffen.

Wir wollen die Natur mit smarter Technologie zurück in den Mittelpunkt des Lebens stellen. Wir wollen eine Welt in der wir Menschen wieder eine persönliche Verbindung zur Natur haben und mit ihr im Einklang leben, sodass jeder Mensch die Faszination der Natur spürt.

Damit wir die Natur wieder schätzen lernen.

Mit homefarm bringen die Wunder der Natur wieder zurück in das Leben der Menschen. Wir machen es einfach, inspirierend und für jeden zugänglich. Damit jeder den wundervollen Geschmack eines eigenen Gartens wieder kennenlernen kann.

Grow the change handgemaltes Logo mit Hinweis zur gemeinsamen Veränderung der regionalen, frischen und nachhaltigen Ernährung
urbanhive team in einer Besprechung mit grow the change logo im Hintergrund

Wir lassen Ideen wachsen. Besonders deine.

Komm zu uns. Werde Teil eines Teams und lass uns gemeinsam etwas Großartiges erschaffen.

Jobs ansehen

Unser wachsendes Team

Co-Founder und CEO
Jonas

Er hat schon früh vom Gründen geträumt. Wenn er sich gerade nicht um urbanhive kümmert, ist er beim Sport oder Kaffeetrinken zu finden. Obwohl er Bananen nicht mag, gönnt er sich seine tägliche Portion (Ob Bananen wohl auch in der homefarm wachsen? mhm).

Lieblingspflanze:
Basilikum
Co-Founder und CPO
Sven

Ist mit seinen stets neuen Ideen unser "Erfinder". Sein Antrieb: Werte schaffen und zusammen wachsen. Braucht er mal neue Ideen, findet Sven seinen Ausgleich beim Gärtnern, im Handwerk oder beim Handball.

Lieblingspflanze:
Petersilie
Co-Founder und CTO
Michael

Wenn sich bei Michael mal ausnahmsweise nicht alles um IT dreht, findet man ihn häufig auf dem Fußballplatz wieder. Neben seiner größten Leidenschaft dem Fußball, spielt er auch gern mal eine Partie Schach oder es fliegen die Pfeile beim Darts.

Lieblingspflanze:
Petersilie
E-Commerce
Timo

Kümmert sich um den Shop und alle anderen E-Commerce Themen. Sonst sehr ruhig und gelassen. Geht’s jedoch um Motorrad fahren, Surfen oder andere Action, ist er direkt dabei. Er liebt es, etwas zu erschaffen und wachsen zu sehen.

Lieblingspflanze:
Schnittlauch
Customer Success
Mirco

Als Konstrukteur und Ansprechpartner im Customer Success nimmt er das Kundenfeedback auf und arbeitet so zusammen mit der urbanhive Community stetig an der Weiterentwicklung unserer Produkte. Ein großer Fan von DIY Projekten und leidenschaftlich im 3D Druck unterwegs.

Lieblingspflanze:
Pfefferminze
Marketing
Pia

Hat mit allen Themen rund ums Marketing zu tun, von Content Creation über Social Media oder Strategisches. Nach der Arbeit findet man sie oft auf langen Spaziergängen mit ihrer Hündin oder hört sie das ein oder andere Lied auf dem Klavier klimpern.

Lieblingspflanze:
Rosmarin
App Entwicklung
Mirco

Werkelt an der App und allem, was damit zu hat. Er ist immer für einen Flachwitz zu haben. In der Freizeit fliegen dann entweder die Federbälle beim Badminton oder es geht hoch hinaus beim Bouldern. Arbeiten und wachsen im Team ist für ihn essentiell.

Lieblingspflanze:
Basilikum
Pflanzenbiologe
Yannick

Kümmert sich um eine etwas andere Art von Wachstum im Unternehmen und darum, dass eure homefarm einen möglichst ausgeprägten grünen Farbakzent bekommt. Seine Freizeit verbringt er mit Sport im Gym, segelt und entspannt gerne beim lesen oder in der Sauna.

Lieblingspflanze:
Zitronenmelisse