5 Tipps zu mehr gesunder Ernährung
Gesunde Ernährung ist das, was wir alle wollen. Studien haben gezeigt, dass bereits der Anbau von eigenem Gemüse den Nährwert deines Gerichts erhöhen kann, da im Laden gekauftes Gemüse im Vergleich zu selbst angebautem Gemüse in nur einer Woche bis zu 50 % seiner Nährstoffe verlieren kann.
Diese fünf kleinen Anpassungen können einen großen Unterschied machen.
-
Einen Regenbogen essen
Für eine gesunde Ernährung sollte man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernähren. Eine Methode, um dies zu erreichen ist das Regenbogenprinzip. Wir haben das alle schon gehört, aber noch nie ausprobiert. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, Gemüse und Obst in den Farben des Regenbogens zu essen und dadurch Abwechslung zu erhalten. Zum Beispiel kannst du Tomaten, Karotten, Mais, Salat, Blaubeeren sowie Rotkohl essen. Jedes dieser Lebensmittel hat unterschiedliche Nährwerte, wodurch der Körper optimal versorgt wird.
-
Füge Microgreens hinzu
Microgreens sind voller Nährstoffe. Sie sind das ultimative Superfood. Diese winzig kleinen Greens sind Miniaturversionen größerer Sorten, enthalten aber sechsmal mehr Nährstoffe als ausgewachsene Pflanzen. Sie haben eine hohe Konzentration an Vitaminen und Carotinoiden. Perfekt zum Hinzufügen zu Salaten, Sandwiches, Suppen, Eiern und vielem mehr. Unsere Empfehlung, probiere mal die Microgreens Radieschen aus. Das frisch würzige Aroma und der Radieschen Geschmack werden dich überraschen.
-
Garnier deine Mahlzeit mit Kräutern
Kräuter sind auch sehr nahrhaft und wirklich einfach in den Alltag zu integrieren. Wenn du morgens einen Smoothie trinkst, pack beim nächsten Mal einen Zweig Petersilie rein. Du kannst auch deinen Salaten, Sandwiches und Wraps Kräutern hinzufügen. Verfeinere deine Suppen mit frischen Kräutern und probier mal Eier mir Schnittlauch.
-
Ballaststoffreiches Gemüse
Es ist kein Geheimnis, dass wir alle etwas mehr Ballaststoffe in unserer Ernährung gebrauchen können, aber du musst nicht unbedingt Vollkornprodukte oder Haferflocken essen, um dein Ballaststoffziel zu erreichen. Gemüse ist genug! Spinat, Rüben, Radieschen, Mangold, Senf, Erbsen, Rosenkohl, Brokkoli und Rüben sind alle ballaststoffreiches Gemüse und einfach in den Alltag zu integrieren.
-
Versuche etwas Neues
Hast du schonmal etwas vom Salanova Caravel oder vom Thaibasilikum gehört? Beide sind sehr schmackhaft und können auf unterschiedliche Weise verwendet werden. Bei uns findest du das ganze Jahr eine große Auswahl an Salaten, Kräutern und Microgreens, die du nicht im Supermarkt findest. Wage dich jetzt an eine gesündere Ernährung und du wirst sofortige Ergebnisse sehen.
Mit diesen 5 Tipps sollte es dir leichter fallen dich gesund zu ernähren. Weitere Salate, Kräuter und Microgreens findest du in unserem Shop.