Über uns

Wir sind ein Food Tech Startup aus Münster, welches einfaches Indoor Farming im eigenen Zuhause ermöglicht. Unser Team ist eine Mischung aus Naturliebhabern, Pflanzenexperten, Techies und begeisterten Unternehmern.

urbanhive co-founder

Sven und Jonas haben letztes Jahr all ihr Erspartes genommen, um die Idee von urbanhive zum Leben zu erwecken. Alles begann mit dem Traum das eigene Zuhause wohnlicher zu machen und das Klima zu verbessern. Während Jonas in der Münsteraner Innenstadt hunderte Leute nach ihren Wünschen und Bedürfnissen befragte, bastelte Sven bereits in seiner Küche an den ersten Prototypen. 

Seit Mai 2021 ist Michael als Co-Founder mit an Bord. Er ist Softwareentwickler und kümmert sich unter anderem um die Entwicklung der App.

Schau dir die Reise von der Idee bis zum Prototypen an.

Mit deiner Vorbestellung werden die Mindestabnahme-Mengen bei unseren Lieferanten erreicht. Wir können die urbanfarm für die Serie weiterentwickeln und sie mit der Produktion beauftragen. Lass uns zusammen das neue Morgen bauen - nachhaltig und komfortabel.

 

Für alle, die ihre Gesundheit lieben, auf echte Regionalität stehen und voller Geschmack nicht nur ein Wort im Duden ist, ist urbanhive die Zukunft. Dein Zuhause wird zu deiner Farm und zu deinem Garten. Wir erfüllen den Traum von eigenem Gemüse, Kräutern und Microgreens, ohne Aufwand in nur drei einfachen Schritten.

Vision

Wir wollen die Natur mit smarter Technologie zurück in den Mittelpunkt des Lebens stellen. Wir erschaffen Lösungen für alle Menschen. Für ein nachhaltiges, gesundes und komfortables Leben.

Mission

Wir arbeiten täglich an der Stadt von morgen. Wir kämpfen für nachhaltige Städte, für eine hyperlokale Produktion von Gemüse & Co, für eine gesunde Ernährung, für weniger Verpackungsmüll und weniger Lebensmittelverschwendung. Wir kämpfen für saubere Luft und ein besseres Stadtklima – für eine gesunde Lebensweise.

Die urbanfarm ist der Beginn unserer Reise. Sie ist eine Indoor Farm, die wie ein Gemälde aufgehängt wird.

 

Jonas


Jonas

Jonas vereint ökonomisches Know-how mit Affinität zum Digitalen. Durch sein BWL Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und seine Arbeit als Unternehmensberater hat er die Erfahrung im Bereich Business Development. Bei urbanhive kann er seine Kenntnisse ideal einbringen.

Sven


Sven

Sven vereint handwerkliches Geschick mit Leidenschaft zum Gärtnern. Durch seine Ausbildung zum Tischler und sein Studium im Bereich Projekt-Management-Bau zaubert er innovative Produkte. Dabei hat er sich schon früh auf die Begrünung von Fassaden spezialisiert.

Michael


Michael

Michael vereint Kreativität mit einer Begeisterung für alle Themen rund um IT. Durch sein Studium Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn sowie seine Berufserfahrung als Softwareentwickler bringt er das hierfür notwendige Know-how mit.